FEDERN GELASSEN
Im Festtagsanzug stellte der Sittersdorfer Postler Charly Beiersdorfer die Post in Bleiburg zu. Der Grund - Sittersdorf besiegte den SVG Bleiburg im Ligaderby mit 2:0 - hier der Spielbericht im Detail(41 Jahre später!). Mit einem speziellen Präsent - einen Strauß mit Federn, als Zeichen, dass Bleiburg in Sittersdorf "Federn" gelassen hat, stellte sich Charly Beiersdorf bei den "eingefleischten" SVG Fans ein. So wurden Vzbgm. Michael Jernej und SVG Kassier Philip Hainz mit einem "Feder-Präsent" bedacht. "Für sieben Monate, bis zum Rückspiel des SV Sittersdorf in Bleiburg hab ich jetzt Oberwasser bei meiner täglichen Posttour durch Bleiburg", so Beiersdorfer. "Die Niederlage schmerzt zwar, aber nochmehr schmerzt der Umstand, dass Charly Beiersdorfer nach 29 Jahren Postzustelldienst  ab Ende Oktober aus der Innenstadt, abgezogen wird", so Vzbgm. Michael Jernej. Aufgrund von Umstrukturierungsmaßnahmen kommt es bei der Postzustellung zu Änderungen der Zustellbereiche und  der beliebte und geschätzte Charly Beiersdorfer "steigt" künftig mit seiner Postzustelltour erst in Schilterndorf bis nach Neuhaus ein.

Preisübergabe in der Raiffeisenbank Bleiburg - Die Jugendbank in Bleiburg!

v.l. Prok. Alfred Meklin, Sadjak "sisters" und Alexander Stefan, GL Dir. Josef Piko

 

HL. GRABER VOLKSLAUF UND NORDIC WALKING
Am Samstag 20. Septmber findet in Hl. Grab der tradtionelle Volkslauf (Hobbylauf) mit Nordic Walking Bewerb statt. Mitorganisatior Michael Jernej (Raiffeisenbank) betont, dass es sich um eine Kombination aus sportlicher Betätigung und gemütlichen wandern/joggen handelt und die 8 km Strecke (eben) für jeden leicht bewältigbar ist. Anmeldung in der Raiffeisenbank.
Heuer gibt es für jeden Teilnehmer ein unter der Leitung von Christine Meklin gestaltetes Werner Berg Startersackerl und Urkunden die von Schülern der VS Hl. Grab gestaltet wurden. Direktvermarkter Johann Piko offeriert nach dem Bewerb eine köstliche heimische Jause. ANMELDEN UND MITMACHEN!
RAIFFEISEN BAUSPARKASSE GEWINNSPIEL. Bettina Keuschnig ist die Gewinnerin des Raiffeisen Bauspar Gewinnspieles. Dir. Josef Piko, Prok. Alfred Meklin und Schalterleiterin Gisi Ausserlechner übergaben den Preis an die Siegerin. Die Raiffeisenbank Bleiburg gratuliert herzlichst.
RAIFFEISENBANK BLEIBURG - SCHULANFÄNGER RUCKSACK. Für die Schulanfänger der Volksschulen Bleiburg, Globasnitz und St. Michael überbrachte die Geschäftsleitung der Raiffeisenbank Bleiburg (Dir. Josef Piko, Dir. Albert David) und Marketingverantwortlicher Michael Jernej - Rucksäcke mit diversen Zusatzpräsenten. Die "Taferlklassler" freuten sich sehr. Die Raiffeisenbank Bleiburg ünscht allen Schülern viel Spass im Schuljahr 2008/2009.
Das ist nicht in Ordnung! So schaut es meistens in der Bahnhofstraße - Höhe Blazej - aus! Sieht so die Freizeitbeschäftigung der Jugendlichen aus?

 

Schauplatz Kirchplatz! Vollgas Richtung Europaausstellung