Aktuelle Neuigkeiten

  • Neue Lebensberaterin26. Februar 2021 - 17:02

    Viel Erfolg wünschen wir unserer neuen Lebens- und Sozialberaterin Rosemarie Ferlin.Wirtschaftsreferent Daniel Wriessnig wünscht der Jungunternehmerin alles Gute und überbrachte ihr eine kleine Aufmerksamkeit zur Firmengründung. TIPP: Jetzt den Gutschein in der Kärntner Woche nützen!

  • Baustart Moos24. Februar 2021 - 17:04

    Feintrassierung Moos erfolgreich abgeschlossen. Am 15. März ist Baustart für die Sanierung und Erweiterung der Wasserleitungen.Rund 3.300m Hauptleitung, 200m Hausanschlussleitung sowie 11 Hydranten werden errichtet, so Wasserreferent Str. Johann Rigelnik. Die Bausumme beträgt 841.000 Euro. Auch eine Breitbandleerverrohrung wird im Zuge des Baues verlegt, finanziert zu 100% durch die Breitbandinitiative Kärnten, Kosten 53.000 Euro. Ebenfalls […]

  • Förderzusage für Wirtschaftsgemeinschaft23. Februar 2021 - 17:03

    Gerade jetzt gehört das Bewusstsein weiterhin gestärkt, dass daheim in der Region einkaufen uns allen etwas bringt.Daher ist es besonders erfreulich, dass Landesrat Sebastian Schuschnig, gemeinsam mit Wirtschaftsreferent Vzbgm. Daniel Wriessnig, dieser Tage an den Wirtschaftsvereinobmann Michael Sumnik die Unterstützung aus seinem Ressort für die nächsten Jahre überbringen konnte.Die Wirtschaftsgemeinschaft Bleiburg/Pliberk – Feistritz/Bistrica zählt aktuell […]

  • Erstmalig Cupsieger SK Aich Dob23. Februar 2021 - 16:59

    GRATULATION DEM SK ZADRUGA AICH/DOB zum ersten Cup Sieg der Vereinsgeschichte!!!Sportreferent Vzbgm. Daniel Wriessnig freut sich gemeinsam mit allen Akteuren über diesen historischen Titel und gratuliert recht herzlich.

  • 1750 Haushalte besucht19. Februar 2021 - 15:25

    Mein Team und ich waren die letzten Wochen im gesamten Gemeindegebiet unterwegs – wir haben alle Haushalte besucht und insgesamt 1750 Kartoffelsackerl verteilt. Vielen Dank für die Gespräche und Anregungen. Ich bedanke mich auch bei meinem starken Team der Bleiburger Volkspartei – ÖVP Bleiburg. Lasst euch die Bio-Kartoffel schmecken! #dani2021 #bleiburgervolkspartei

  • Dani on Tour18. Februar 2021 - 15:20

    Gemeinsam mit Stadtrat Johann Rigelnik war Dani heute in Eberfsdorf uns Sorgendorf unterwegs. Danke für die tollen gespräche. Es freut uns auch das euch unser regionales Wahlgeschenk – die Bio Kartoffel der Familie Kotschnig – so gut gefällt.