Vzbgm. Daniel Wriessnig und Str. Johann Rigelnik waren unlängst gemeinsam mit Vertretern der Gemeinde und der Straßenbauabteilung des Landes in Moos unterwegs. Das Land plant die Sanierung der alten Landesstraße um sie dann an die Gemeinde zu übergeben. Der Zuständige Straßen Referent Vzbgm. Daniel Wriessnig betonte die gute Zusammenarbeit  zwischen Land, Gemeinde und der Bürgerinitiative Moos für welche Silvo Kumer die Begehung begleitete.

Bevor jedoch die Straße Saniert wird soll noch die bereits in die Jahre gekommene Wasserleitung in Moos Saniert und erweitert werden.  Str. Johann Rigelnik Wasserreferent der Stadtgemeinde Bleiburg zog daher Ing. Rauch Robert zu der Begehung hinzu, der gerade eine Studie der Gemeindewasserversorgung ausarbeitet. Doch bereits im Vorfeld war klar das die Sanierung der Wasserleitung in Moos Priorität hat und daher die Planung gleich in Angriff genommen werden muss.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.